schliessen
Start
Unser Club
Projekte
Programm
Fotogalerie
Kontakt
Intern
Projekte
Wir unterstützen mit unseren eingegangenen Spenden folgende Projekte:

Das Hammer Forum ist eine größtenteils ehrenamtlich arbeitende Organisation, die sich seit 1991 um die medizinische Versorgung erkrankter oder verletzter Kinder aus Krisen- und Kriegsgebieten kümmert. Dabei werden die Kinder entweder vor Ort durch qualifizierte deutsche Fachärzte behandelt oder im Ausnahmefall zur Behandlung nach Deutschland geflogen.

Die „Überlebenskiste“ (Maße 80 mal 60 mal 60, 60 kg schwer) für Menschen in Katastrophen- und Krisengebieten mit je nach Einsatzgebiet verschiedenem Inhalt. Sie enthält typischerweise ein Zelt, Thermodecken, Wasserkanister, Wasseraufbereitungsanlage, Werkzeug, Kocher, Geschirr und Besteck, Spielzeug für Kinder, Moskitonetze.....

Die Idee stammt aus einem englischen Rotaryclub

SOS Kinderdörfer  

Bitte Element wählen.
 

D ist eine überkonfessionelle Initiative, die seit 10 Jahren in Bad Salzuflen immer samstags eine kostenlose Mahlzeit für Bedürftige anbietet. Die Arbeit geschieht ausschließlich ehrenamtlich

2023 Tanz mit mir…

Nach der bekannten „Zwangspause“ konnte das beliebte Projekt „Tanz mit mir…wie früher!“ wieder aufleben.

In Kooperation mit dem Tanz Treff Hey organisieren wir einen bunten Nachmittag mit Tanz, Kaffee und Kuchen. Angesprochen sind alle, die Spaß an der Gemeinschaft haben und unter Leute kommen möchten. Menschen, die allein leben, einen Angehörigen pflegen oder selbst Hilfe benötigen. Es wird auch ein Fahrdienst für jene organisiert, die sich eine Ticket nicht leisten können oder nicht mobil sind.

Die ersten Termine wurden bereits sehr gut angenommen.

Einmal im Monat läuft nun dieses tolle kostenlose Projekt, eine Anmeldung 5 Tage vor dem jeweiligen Termin ist in der Tanzschule erforderlich.

Termine:

16. Juni

18 August

15. September

20. Oktober

17. November

05.11.2018 -2020 Pause 2023-

Heart for Cameroon e.V.

Der Verein Heart for Cameroon e.V. ist eine gemeinützige Organisation, die zur Verbesserung des Lebensstandards in Kamerun beitragen möchte. 

Der Verein möchte durch gemeinnützige Projekte das Leben der Menschen in Kamerun nachhaltig verbessern. Dabei beschäftigt sich der Verein mit den Themen: Verbesserung der Infrastruktur, Gesundheit und Bildung für Menschen in Kamerun.

Ein mittelfristiges Ziel des Vereins ist es, am Stadtrand von Duala ein Waisenhaus zu bauen. Dort werden 50 Kinder ein zu Hause bekommen. Hierfür wurde ein 1000 m2 großes Grundstück angekauft. Der Inner Wheel Club Lemgo-Bad Salzuflen hat im Vorfeld sorgfältig das Projekt geprüft, sich mit den Mitgliedern des Vereins ausgetauscht und unterstützt das Vorhaben mit einer finanziellen Zuwendung. Die Spende kommt 100% dem Projekt zu Gute. Wir freuen uns, auf diese Weise, einen Grundstein für die Errichtung des Waisenhauses legen zu dürfen.

In Deutschland, einem sicheren und wohlhabendem Land, geboren und aufgewachsen zu sein ist eine großes Glück. Von diesem möchten wir ein Stück an andere, die es zufälligerweise nicht so gut getroffen haben, weiter geben.

Ermöglichen wir den Kindern dort eine Zukunft!

Es besteht bereits die Möglichkeit für € 35,-- monatlich eine Patenschaft für ein Straßenkind in Duala zu übernehmen. Hierzu wenden Sie sich bitte an den Verein Heart fpr Cameroon unter:

www.heartforcameroon.de

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 109

Gegründet am 3.5.1993
Charterfeier am 28.5.1994
Charterurkunde Nr.: 4271
Mitglieder: 38

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

   |   
   |   
   |   
   |